Info & Kontakt

Auf diesem Blog gibt es regelmäßig Ankündigungen zu meiner Fantasy-Reihe „Der Hexer von Hymal.“ Gerne beantworte ich auch Fragen in den Kommentaren.

Interessierte Leser können sich auch im Fanforum austauschen, das „der Nekromant“ netterweise erstellt hat. Natürlich schaue auch ich dort regelmäßig vorbei!

Weitere Information, insbesondere zu Charakteren und Orten, die in der Reihe vorkommen, finden sich auf www.hymal.info/de.

Hier noch eine Möglichkeit, mich zu kontaktieren, wenn es um persönliche oder vertrauliche Angelegenheiten geht:

27 Gedanken zu „Info & Kontakt

  1. Hallo. Ich finde die Bücher sehr spannend und freue mich auf das 6.
    Ich würde mir allerdings eine verstärkte Korrekturlesung wünschen. Patzer wie „Scheisgebadet“ bei dem was „w“ vergessen wurde, sind zwar amüsant müssen aber nicht sein.

    Grüße

    • Den Punkt Korrekturlesen werde ich demnächst mit dem Verlag einmal besprechen. Die korrigiere die Text zwar auch selbst. Aber irgendwann werde ich natürlich betriebsblind. Gerade solche Fehler übersehe ich dann schnell.

    • Ja, es gibt zwar eine Karte. Diese ist aber nur eine krakelige Handzeichnung und auch nicht sehr detailliert. Irgendwann werde ich auf jeden Fall noch eine schöne Karte zeichnen und hier veröffentlichen 🙂

      • hallo,

        mit viel vernügen lese ich den hexer. herzlichen dank für diese geschichte.
        nun habe gerade gelesen, dass es nachfrage für eine karte gibt. ich bin künstler, und wollte schon lange mal selbst so eine karte gestalten. falls sie möchten, könnten wir eine solche karte mal als projekt ins auge fassen. wir könnten ganz unverbindlich starten. mal sehen, ob wir entspechende vorstellungen haben. ich würde mich freuen. sie können auch meine, noch etwas provisorische website besuchen: christophe-starck.com

        mit herzlichem gruss,

        christophe starck

  2. Hallo. Ich habe bei Thalia beim stöbern Der Hexer von Hymal gefunden und muss sagen, ich bin schon lange nicht mehr von einem Buch so gefesselt gewesen. Ich habe am 28.08 angefangen die Bücher zu lesen und bin nach einer Woche fertig. Ich wollte mir natürlich Buch 7 holen, musste aber mit Schrecken feststellen, dass ja erst Buch 6 raus gekommen ist. Was ich damit sagen will ist, dass ich mich wirklich auf das Buch 7 freue.
    Gruß Daniel

  3. Ich habe allebücher in einer woche gelesn und es sind mit abstandt die einzigstn bücher die ich freiwillig zuende gelesen habe was ich mir gerne wünschen würde das buch 7 ein bissel länger geht weil es ist wirklich schade das sie nur so kurtz sind ich freue mich schon auf das neue buch 7

    • Freut mich, dass die Bücher so gut gefallen! An der Länge wird sich wohl nichts mehr ändern, da sich das jetzt so eingespielt hat. Übrigens, wären die Bücher länger, dann würde es auch entsprechend länger dauern, bis die neuen Bände erscheinen. Es hat also alles seine Vor- und Nachteile 🙂

  4. Hallo zusammen. Habe alle Bücher von Band I bis VII schon zum 2. mal gelesen. Warte schon ungeduldig auf Band VIII.
    Hoffentlich kommt er bald.

  5. Hallo ein tolles Buch es lässt sich sehr gut lesen der schreiber kommt schnell zur sache, ummahlt die Einzelheiten nicht Seitenweise so das man die Spannung nicht verliert. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, nur die Fernsehzeitschrift, Schau mir lieber die Filme an, (worauf ich mich schon freue wen es verfilmt wird) aber diese Bücher habe ich gefressen. Dem Schreiber möchte ich mein kompliement aus sprechen und nur eins sagen, bitte beeile dich mit Band 8.

  6. hallo,

    habe innerhalb von 24 stunden die ersten beiden buecher verschlungen. nun wollte ich mir mal die karte ansehen, gibt es hier schon neuigkeiten?

  7. Hallo,
    wie schon Anfang letzten Jahres warte ich mit Spannung auf das nächste Buch! Ich bin, wie sie ja schon wissen, ein großer Freund ihrer Bücher und freue mich auch jetzt wieder darauf zu beobachten wie Nico sich weiter entwickelt.

    Liebe gespannte Grüße

  8. Hallo auch ich lese den hexer von hymal mit vorliebe.habe mir nun gerade Band 9 runtergeladen und warte schon auf band zehn. 😉

  9. Obwohl ich anfangs noch etwas skeptisch war, wurde ich schnell eines besseren belehrt!! Die Geschichte entpuppt sich als eine der fesselndsten die ich bisher lesen durfte! Nicht ohne Grund habe ich seit gestern die Bücher 1-9 (Google Playbook aus dem Android-Store per Download) regelrecht aufgesaugt. Der Schreibstil ist sehr extravagant jedoch nicht minder großartig und ansprechend! Ich freue mich jetzt schon voller Erwartung auf das nächste Buch.
    Liebe Grüße

  10. Finde die Reihe echt hammer! Vor knapp ner wochen angefangen zu lesen und jetzt schon bei buch 9!
    Einfach mal die letzten 2 freien Tage genossen und drauf losgelesen, bin gespannt wie viele Teile es geben wird!
    Die Story fesselt einen wirklich! Danke dafür ! 🙂

  11. Hallo,
    Die Buchreihe ,,Der Hexer von Hymal“ ist meine
    Lieblingsbuchreihe. Wenn sie aufhören würden zu schreiben wär ich sehr niedergeschlagen. Eine Verfilmung wär geil aber ich habe gehört das es in
    die milionen gehen würde. Auf die Karte freue ich
    mich schon prächtig und noch mehr auf das XI Buch.

    Schöne Grüße

  12. Hallo Herr Bernhardt,
    seit einem 3/4 Jahr hatte ich das Buch ungelesen auf meinem Pad, nun kam ich endlich dazu es zu lesen (Band I). Nun 10 Tage später bin ich bei Band V angekommen (hab ja noch ein Kind was Zähne bekommt, also dafür doch ne gute Zeit).

    Ich finde es absolut erstaunlich das mich ein Buch fasziniert. Ich bin kein Bücherwurm, aber lese doch auch mal was, sofern die Zeit es zulässt und ich auch Lust habe.
    Die Geschichte von Nikko ist bisher absolut mitreißend. Ich ertappe mich dabei wie ich mich freue wenn ihm etwas gelingt oder er gelobt wird, wie ich mich mit ihm fürchte wenn es brenzlig wird und wie ich schneller lese wenn die Szenen sich überschlagen.

    Sie haben mir ein Gefühl gegeben, ich schwebe unsichtbar hinter Nikko und bekomme alles live mit.
    Wenn sie etwas beschreiben, denke ich ich stehe wirklich im Matsch, Gerüche die beschrieben werden glaubt man zu riechen.

    Ich zolle meinen tiefsten Respekt Ihnen gegenüber. Danke das sie mir meine Fantasy wiederbelebt haben, die man irgendwann verdrängt/verloren/vergessen hat.

    Lieben Gruß

    Finubar / Dennis

  13. Die Geschichte über Nikko ist ohne viele Worte einfach genial! Habe alle 18 Bücher regelrecht verschlungen. Tolle Geschichte. Warte sehnsüchtig auf die Nr: 19!!! Eine Frage hätte ich dann doch. Wieviele Teile gibt es denn insgesammt? Von mir aus könnt’s noch lange so weiter gehen. Nur diese ewige Warterei. 😦

      • Bin übrigens echt sauer das Fodaj tot ist… die arme Socke. Unwürdiger Abgang… Wollte das schon immer mal loswerden 😉 Ps: bitte nich verraten wie viele Bücher es geben wird. So bleibt es spannender. Danke

        Ansonsten wirklich top, Nikko und seine Geschichten gehören fest zu meinem Handy, wie das Telefonbuch oder Emailprogramm. Ohne die wäre es ja auch doof oder 😉

        Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s