Update

Nachtrag (13.06): So, das Testlesen hätten wir nun also auch hinter uns gebracht. Diesmal hat es leider wieder etwas länger gedauert, aber ich hoffe, es war die Warterei wert. In ein paar Tagen dürfte das Buch dann auch erhältlich sein. 🙂

Hallo,

ich möchte hier nur kurz schreiben, dass das Manuskript für Buch 18 soeben an den Verlag gegangen ist. Das Testlesen dauert meist so um die drei Wochen. Mit der Veröffentlichung darf also Ende Mai oder – wahrscheinlicher – Anfang Juni zu gerechnet werden.

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen

N. Bernhardt

10 Gedanken zu „Update

  1. Wunderbar! Kanns kaum erwarten was Nikko so alles nach der
    ACHTUNG SPOILER
    gewonnenen Schlachtso treibt ^^

  2. Super wollte ohnehin gerade mal nachhacken wie es mit dem neuem Buch so steht. Bin schon gespannt auf den neuen band.

  3. Warum dauert denn das Testlesen immer so lange? Macht das der Verlag? Ich lese das Buch an einem Tag durch und wenn ich noch Zeit zum korrigieren einrechne, dann brauch ich vielleicht 3 Tage. Wieso dauert das hier immer 3/4 Wochen oder mehr?

    • Hallo, es geht nicht nur um die Korrektur von kleineren Fehlern. Die Testleser schlagen auch Umformulierungen vor und bitten manchmal auch darum, gewisse Dinge ausführlicher zu beschreiben. Oft werden die Vorschläge dann noch ausgiebig diskutiert. Das dauert leider immer etwas, obwohl wir diesmal scheinbar besonders langsam waren 🙂

  4. Ups, jetzt wurde der Kommentar schon abgesandt… Dabei war ich noch gar nicht fertig mit schreiben… 😀
    Also was ich noch sagen wollte:

    Ich bin schon extrem gespannt, wie es weitergeht. Ich bin echt regelmäßig hier auf der Seite und freue mich immer über Updates.

    Ist denn schon etwas klarer, wie viele Bände es insgesamt geben wird?

    • Ich liebäugle derzeit mit 24 Bänden, will mich aber auf keinen Fall darauf festlegen. Je nachdem, wie sich die Geschichte entwickelt, können es durchaus auch noch mehr werden, aber kaum weniger 🙂

  5. Super.Freu mich riesig.habe mir die 17 Bände direkt aufeinmal gekauft.brauche für 1 Band ca 3 Std und habe somit deine Werke in kürzester Zeit verschlungen.bin ein Riesen Fan und hoffe das es noch lange weiter geht.was ist mit den Elfen zb.da muss doch noch was kommen.schaue jetzt direkt nach dem 18.
    Vielen Dank für die großartige Arbeit und gerne weiter so 😉

Kommentar verfassen

