Update

Nachtrag (30.11.): So, das Testlesen wäre dann auch erledigt. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis das Buch auch veröffentlicht ist 🙂

Nachtrag (12.11.): So, gerade eben habe ich das Manuskript endlich an den Verlag geschickt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Sachen doch verzögern können :/ Naja, jedenfalls sollte es mit dem Testlesen jetzt bald losgehen, sodass wir damit noch im November fertig werden.

Nachtrag (03.11.): Mit dem letzten Kapitel von Buch XIV bin ich nun auch endlich fertig und hoffe, meine Ideen dazu sind die Verzögerung auch wert 🙂 Feinschliff und Korrekturen dauern erfahrungsgemäß nur ein paar Tage. Ich denke, am Wochenende werde ich damit fertig sein und das Manuskript an den Verlag schicken können.

PS: Die ersten drei Bände sind mittlerweile tatsächlich auch auf Englisch veröffentlicht – und das mit nur anderthalb Jahen Verspätung 🙂

Hallo liebe Leser,

es ist wohl wieder einmal Zeit für ein kurzes Update. Die ersten sechs Kapitel von Buch XVI sind ja schon seit einigen Tagen fertig. Mit dem letzten Kapitel komme ich aber leider noch nicht so gut voran. Irgendwie fehlt mir da noch eine gute Idee. Ich hoffe aber, dass das Manuskript spätestens nächste Woche fertig wird und dann gleich ins Testlesen geht. Eine Veröffentlichung bis Mitte/Ende November ist daher nicht unrealistisch, aber versprechen kann ich es natürlich nicht.

Wesentlich weiter sind wir mit der bereits vor Ewigkeiten angekündigten Übersetzung der ersten drei Bände ins Englische. Wenn nicht noch irgendetwas schief geht, sollten die Bücher am Ende dieser Woche veröffentlicht werden. Wer Nikkos Abenteuer auch noch einmal auf Englisch lesen möchte, kann dann gerne zugreifen 🙂

Beste Grüße

N. Bernhardt

3 Gedanken zu „Update

  1. Das hört sich ja alles spannen an! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und wünsche auch viel Erfolg mit den Bänden in Englisch!

  2. Bin grad schon extra die amazon kindle app am runter laden weil da gibt es das Buch schon goole play lässt noch auf sich warten.
    Gleich kann ich endlich lesen =)))

Kommentar verfassen

