Update (Buch XIV, Sammelband 1)

Nachtrag (27.05.): Das Testlesen ist nun auch überstanden, womit die Sache wieder beim Verlag liegt. Es kann sich also nur noch um Stunden oder Tage handeln, bis das Buch zu kaufen ist 🙂

Nachtrag (23.05): Mit dem Testlesen geht es diesmal leider besonders schleppend voran, was vor allem daran liegt, dass einer der besonders produktiven Testleser anfangs noch im Urlaub war. Ob wir an diesem Wochenende fertig werden, hängt natürlich davon ab, wieviel Zeit die Testleser über Pfingsten erübrigen können. Apropos Pfingsten, ich wünsche allen Lesern erst einmal geruhsame Feiertage!

Nachtrag (28.04.): Das Manuskript für Buch XIV ist nun fertig und wurde heute an den Verlag geschickt!

Hallo liebe Leser,

es ist wohl wieder einmal an der Zeit für ein kurzes Update. Mein Umzug ist bis auf einige Kleinigkeiten vollzogen, weshalb meine Schreiberei darunter nicht länger leiden dürfte. So habe ich heute endlich das siebte Kapitel beenden können. Meine großmäulige Ankündigung, dass alles noch vor dem Umzug fertig zu stellen, war leider doch etwas zu ambitioniert gewesen. Irgendwie sind die Gedanken auch vor einem anstehenden Umzug schon voll dabei, was das Schreiben doch etwas schwierig macht.

Nun fehlt für Buch XIV also nur noch der Feinschliff, die Korrektur mit Papyrus (beides je 2-3 Tage) und natürlich das Testlesen (ca. 2 Wochen). Im April wird es mit der Veröffentlichung daher wohl nichts mehr, aber Anfang, spätestens Mitte Mai ist es dann sicherlich soweit. Ich hoffe, so lange lässt es sich noch aushalten 🙂

Übrigens, wie ich gerade zufällig sehe, gibt es den gedruckten Sammelband 1 (besteht aus den eBooks 1 & 2) nun endlich zu kaufen, siehe bspw. hier. Vielleicht hilft das ja einigen Lesern über die Wartezeit hinweg.

Beste Grüße

N. Bernhardt

7 Gedanken zu „Update (Buch XIV, Sammelband 1)

  1. NA ENDLICH !
    Ich freu mich ja sooo wahnsinnig !
    Jede Woche schau ich bereits bei amazon nach.
    Ich hoffe das e-Book dauert nich allzulange.. ein hoch auf KINDLE ! 😀

  2. Hallo, gerade habe ich den 13. Teil von Hymal gelesen und kann es nicht erwarten, den nächsten zu lesen. Müsste der nicht eigentlich schon veröffentlicht sein? Wäre ja schön wenn man vielleicht informiert werden könnte, sobald der nächste Teil zur Verfügung steht. Ich finde diese Reihe echt klasse! Das wäre sogar guter Stoff für einen Film – mal was anderes.

    • @Erika
      naja du könntest ja im Forum schaun, da gibts auch öfter Updates von den Testlesern, außerdem steht auf der Homepage „Hymal.info/de/news.php“ immer das Aktuelle vom Stand etc 🙂 Zudem wenn du von NullPapier nachrichten kriegst, da stehts auch immer mit drinnen.

Kommentar verfassen

