Update

Hallo liebe Leser!

Ich denke, es ist mal wieder Zeit für ein kurzes Update. Am meisten wird wohl interessieren, wie es mit Buch XIV aussieht. Es geht damit ganz gut voran. 5/7 Kapiteln sind nun schon geschrieben. Das Manuskript dürfte also nächste oder übernächste Woche fertig werden und wird dann vermutlich Mitte/Ende April veröffentlicht.

Für Freunde des bedruckten Papiers gibt es ebenfalls gute Nachrichten. In sehr naher Zukunft wird es zunächst die ersten beiden Bücher als gedruckten Sammelband zu kaufen geben. Die weiteren Bände folgen dann in Kürze, jeweils zwei eBooks in einem Papierbuch. Sobald die Bücher zu haben sind, gebe ich hier noch einmal eine kurze Nachricht.

Ich möchte auch die neuesten Entwicklungen bei der seit Längerem geplanten Übersetzung ins Englische nicht unerwähnt lassen, obwohl es hier wohl eher wenige Leser interessieren wird – schließlich dürften alle, die das lesen, gut genug Deutsch verstehen 🙂

Dafür hatten wir (also der Verlag und ich) im letzten Jahr ja schon einen ersten Anlauf unternommen. Leider war die beauftragte Übersetzerin mit dem Projekt derart überfordert, dass das Ganze abgebrochen werden musste. Als Konsequenz will der Verlag diesmal einen Übersetzer im oberen Preissegment beauftragen. Das Geld dafür wollen wir – ganz im Geiste der Zeit – über Crowdfunding zusammen bekommen. Die gerade heute frisch gestartete Kampagne dazu findet sich hier. Diese richtet sich zwar vor allem an den US-Markt, zielt aber letztlich doch auf alle, die englischsprachige Literatur lesen. Wenn also jemand die Kampagne unterstützen möchte – oder jemanden kennt, der sie unterstützen würde – oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt … naja, wir freuen uns auf jeden Fall über jeden Unterstützer 🙂

So viel für dieses Mal!

N. Bernhardt

Advertisements

Ein Gedanke zu „Update

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s