Update

Hallo,

nun ist es ja schon wieder über einen Monat her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Höchste Zeit also, mal wieder ein paar Zeilen in die Tasten zu hauen.

Mit dem siebten Buch „Der leidliche Herzog“ geht es zwar etwas langsamer voran, als ich es mir erhofft hatte. Aber vier Kapitel sind immerhin schon geschrieben. Ich bin ganz optimistisch, dass ich das Buch inhaltlich bis Ende September fertigstellen kann. Somit ist eine Veröffentlichung im Oktober noch immer realistisch, wenn auch eher gegen Ende.

Bei diesem Buch geht es, wie der Titel ja schon suggeriert, wieder etwas mehr um Fydal und dessen Treiben in Hymal. Natürlich geht dort auch nicht alles glatt. Doch hat Fydal sein Herzogtum überhaupt im Griff? Oder haben dort ganz andere Leute das Sagen?

Ich möchte mich auch einmal wieder für all die netten Rezensionen und Bewertungen bei den diversen Shops bedanken. Mittlerweile sind es zwar zu viele, um noch den Überblick zu behalten. Aber über ein paar nette Sätze freue ich mich immer, was natürlich auch all die Kommentar hier im Blog betrifft 🙂

Ich hoffe, die Wartezeit bis zum Erscheinen des nächsten Bands ist nicht allzu unerträglich 🙂

Beste Grüße

N. Bernhardt

PS: Über Facebook bin ich mittlerweile nicht mehr zu erreichen. Die vor etwa zwei Wochen angedrohte weitere Aufweichung des Daten“schutzes“ hatte ich zum Anlass genommen, meinen Facebook-Account zu löschen.

5 Gedanken zu „Update

  1. Ende oktober?! Oh man.. 😦 ich halts kaum nich aus… die reihe ist wirklich fantastisch und macht süchtig! Vielleicht geschehen doch noch zeichen und wunder und das buch kommt doch noch früher raus 🙂 ich erwarte es sehnsüchtig! Lg

  2. Jetzt haben wir gerade mal Ende September 😦 und die zeit will nicht umgehen bis ende Oktober.
    Ich hoffe ebenfalls das es evtl doch etwas schneller geh, denn ich weiß jetzt schon das ich wieder so begeistert sein werde das ich auf Buch 8 schon warte 🙂

  3. Die Bücher sind bis jetzt richtig klasse. Ich hoffe nur das das neue Buch meine Erwartungen auch gerecht wird.

    Was mich allerdings ein wenig verwirrt ist die Sache mit den Elfen. Nikko könnte doch das Holz welches er jetzt hat verdoppeln dann würde er einer weiteren Konfrontation aus dem weg gehen. Ich hab nämlich die Befürchtung das die Elfen sache ausarten wird denn Nikko kann sich nicht mehr Feinde leisten. Denn der Feind meines Feindes ist ja wie bekanntlich mein freund. Sprich wenn der Orden und die Elfen sich zusammen tun würden hätte das keinen so guten Effekt auf Nikko und sein Heim.

    Und nun warte ich voller Spannung auf das neue Buch 😉
    Ich muss ja schließlich wissen ob meine Befürchtungen war werden 😛

  4. Hey das wäre ja die Idee schlet weg pierre!
    Daran hatte ich garnicht gedacht! Somit hätte er ja von vorne herein schon verdoppeln können. …..hm…..jetzt bin ich noch gespannter

Kommentar verfassen

