Update

Hallo,

nachdem Buch V nun schon seit über zwei Wochen auf dem Markt ist und auch ganz gut angenommen wird, ist es wohl mal wieder Zeit, hier ein paar Zeilen zu schreiben.

Die Arbeiten an Buch VI gehen sehr gut voran. Heute habe ich Kapitel 5 beendet. Da ich die kommende Woche frei habe, wird die Erstfassung des Buchs hoffenlich nächstes Wochenende fertig werden. Eine Veröffentlichung im August ist dann sicherlich nicht unmöglich.

In einigen Kommentaren bitten die Leser immer wieder darum, die Bücher länger zu machen. also beispielsweise je zwei Bücher zusammen zu fassen. Dazu muss ich sagen, dass das allererste Manuskript damals die ersten vierzehn Kapitel, also die heutigen Bücher I und II, umfasste. Die Idee, die Bücher kürzer zu halten, kam dann vom Verlag. Im Nachhinein bin ich damit aber auch ganz zufrieden, da die Bücher für mich so viel einfacher zu handhaben sind. Dazu kommt, dass längere Bücher natürlich auch in größeren Zeitabschnitten veröffentlicht würden. Das hieße also, noch länger warten 🙂

Soviel für heute!

Viel Spaß beim Lesen wünscht

N. Bernhardt

Advertisements

6 Gedanken zu „Update

  1. Hallo. Habe jetzt alle 5 Bücher gelesen und freue mich auf das nächste. Wenn ich das richtig verstanden habe , schreiben Sie die Bücher „so nebenbei“. Respekt. Da sollten sich einige „Profis “ mal bei Ihnen ein paar Tipps abholen. Wieviele Bücher sind eigentlich geplant ? Bitte ganz viele 😉

    • Ja, ich schreibe die Bücher tatsächlich am Wochenende oder im Urlaub. Der einzigen Tipp, den ich geben könnte, wäre so zu schreiben, wie man es für richtig hält. Entweder es gefällt den Leuten dann oder eben nicht 🙂
      Wie viele Bücher es letztlich werden, ist kaum zu sagen. Dazu kommen beim Schreiben zu viele neue Ideen dazu. So bin ich im jetzt fast fertigen Buch 6 gerade einmal halb so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte. Aus offenen Fragen haben sich immer wieder Handlungen ergeben und plötzlich waren die sieben Kapitel schon wieder voll 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s