Update

Hallo liebe Leser!

Jetzt doch noch einmal ein kurzes Update, da es hier in den letzten Tagen und Wochen ja eine ganze Menge Besucher gab. Natürlich freue ich mich über so viel Interesse 🙂

Buch 5 ist eigentlich so gut wie fertig. Es braucht nur noch ein kleines bisschen Feinschliff und muss dann natürlich noch korrigiert werden. Ich denke, es wird spätestens im Juni veröffentlicht werden.

In diesem Buch wird es einerseits um die Flucht vorm Orden gehen, die Nikko und Peryndor zurück in den Norden bringt. Andererseits wird der Graf von Skingár eine große Rolle spielen. Hat der seltsame Kerl doch einige interessante Lektionen für Nikko parat.

Übrigens, was Artikel zu Personen und Orten betrifft, wie ich sie letzten Herbst einmal begonnen hatte, so würde mich durchaus interessieren, ob hier ein Interesse besteht, diese weiter zu führen. Wenn ja, hinterlasst am besten einfach einen Kommentar 🙂

Soviel für heute. Viel Spaß beim Lesen wünscht

N. Bernhardt

9 Gedanken zu „Update

  1. bitte bitte auf jedenfall weiter machen ! ich kann gar nicht genug davon bekommen und bin sehr gespannt auf Buch Nummer 5! 🙂

  2. Ich brauch dringend Band 5, ich will wissen wie es dem kleinen Nikko weiter ergeht.
    Super Buch von der ersten bis zur letzten Seite.

    Guter Rat, bitte, bitte nie aufhören 😉

    Mfg.

  3. Hm, ich weiß noch nicht so recht, ob ich ab Buch 2 einsteigen will. Georg R. R. Martin ist mir doch ein Beispiel dafür, erst fertige Reihen zu kaufen. Und ich lese definitiv schneller, als Sie schreiben. Buch 1 dauerte nicht wirklich lange. Schreiben Sie auch etwas liebevoller in den Details und lassen den Szenen etwas mehr Zeit und Raum und Worte?

    • Sie können natürlich gerne warten bis die Reihe fertig ist. Wie lange das dauern wird, kann ich aber selbst kaum abschätzen. Derzeit versuche ich, einen Band pro Quartal zu schreiben. Mehr ist als Feierabendautor einfach nicht drin. Wären die Bände umfangreicher, dann würde es natürlich entspr. länger dauern.
      Was den Schreibstil angeht, so kann man es immer nur den wenigsten recht machen. Manche schreien schon „Adjektivitis!“, sobald sie ein Adjektiv sehen und wollen die Geschichte scheinbar am liebsten in Stichpunkten. Andere mögen es eben detailierter. Ich versuche, meinen eigenen Mittelweg zu finden und hoffe, das es den meistern Lesern gefällt 🙂

  4. Von Anfang an spannend und mitreissend erzählt, aber leider Buch 5 immer noch nicht erschienen.

    • Vielen Dank 🙂

      Die Endfassung von Buch 5 hat meinen Schreibtisch schon vor einer Weile verlassen. Jetzt liegt also alles am Verlag. Wenn Herr Schulze nicht gerade im Urlaub ist, sollte es in der kommenden Woche online gehen.

      Ich wünsche schon einmal viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

