Personen – Nikko

Nikko ist die Hauptfigur der Reihe. Ein 15-jähriger Bauernjunge, der sein Leben in den Bergen hasst. Dafür hat er auch allen Grund: Die harte Arbeit auf dem Hof liegt dem schwächlichen Jungen nämlich gar nicht und auch mit der Familie hat er nur Ärger. Lediglich Thorodos, ein rätselhafter Greis bei dem der Junge oft aushelfen muss, bringt etwas Würze in sein Leben. Doch der Alte ist wahrlich kein angenehmer Zeitgenosse!

Die Familie des Jungen ist groß, obwohl sich neben der Mutter nur noch der Großvater um die Kinder kümmert. Der Vater ist schon vor Jahren verstorben. Die Großmutter hat Nikko nie kennengelernt. Dafür gibt es um so mehr Geschwister. Nikko ist eines der unzähligen mittleren Kinder. Gimu, sein ältester Bruder, ist schon fast erwachsen und wird einst den Hof vom Großvater übernehmen. Keine guten Aussichten für den arbeitsscheuen Jungen…

Nikko sehnt sich zwar danach, dem Bergdorf endlich den Rücken zu kehren, hat aber viel zu viel Angst, diesen Schritt von sich aus zu machen. Als Thorodos ihn dann auf eine plötzliche Reise mitnehmen will, kann Nikko sein Glück kaum fassen. Doch hat er keine Ahnung, worauf er sich da einlässt!

www.null-papier.de/hymal

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Personen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s